Dienstag, 28. Juli 2015

Hummel Handballschuhe



Hummel Handballschuhe

Popularität des Handball wächst weiter
Handball ist in Deutschland die zweitbeliebteste Sportart. Die Begeisterung für diesen Sport ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen, spätestens nach dem Wintermärchen im Jahr 2007, als die deutsche Nationalmannschaft den Weltmeistertitel im eigenen Land gewinnen konnte. Laut einer Umfrage des Sport-Informations-Dienst schauen die meisten Deutschen im Fernsehen am liebsten Fußball, 40 % sehen Handball auf Rang zwei. Bei der aktiven Ausübung der Sportarten liegt Handball laut den offiziellen Zahlen des Deutschen Olympischen Sportbundes auf Platz fünf. 803.000 Mitgliedern sind in etwa 4.500 Vereinen organisiert. Der Deutsche Handballbund ist damit der weltweit größte Handball-Dachverband.

Aktiv Handball spielen – wichtig ist die Ausrüstung


Um selbst aktiv Handball zu spielen braucht man eine passende Ausrüstung. Wichtig ist hierbei das Trikot, welches den Schweiß am Körper absorbiert. Auch vermeintliche Kleinigkeiten wie die richtigen Socken oder ein Schweißband gehören zur Ausrüstung eines Handballers. Je nachdem ob man Torwart ist oder zu den Feldspielern gehört, unterscheidet sich auch hier noch das ein oder andere Material. Torhüter haben meist lange Hosen an und einen dickeren Pullover, um die Würfe besser abzufedern und die Stürze auf den Boden. Auch Knieschoner bieten sich an, wenn man ein Spieler ist, der gerne mal auf dem Hallenboden herumrutscht. Am wichtigsten sind aber immer noch die Schuhe, was der bekannte Satz "Handball beginnt mit den Füßen" nochmal unterstreicht. Die schnellen Richtungsänderungen und die dynamischen Sprünge stellen an die Handballschuhe immer höhere Anforderungen.

Die richtigen Handballschuhe finden


Einer der größten Ausrüster im Handball ist Hummel, welcher lange Zeit der offizielle Ausrüster des Deutschen Handballbundes und der Nationalmannschaft war. Die Hummel Handballschuhe zeichnen sich nicht nur durch das hübsche Design aus, sondern auch durch gute Qualität, die durch die langjährige Erfahrung im Handballsport umgesetzt werden kann. Ein perfekt sitzendes uns sicheres Schuhwerk sind die Grundvoraussetzungen für einen guten Handballspieler. Die Hummel Handballschuhe bieten eine flexible Bewegungsfreiheit, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Sie sind strapazierfähig, leicht und gewährleisten einen gelenkschonenden Bewegungsablauf, gute Stoßdämpfung, optimalen Fersenschutz, natürliches Abrollen des Fußes, ultimative Bodenhaftung, und sicheren Halt. Das atmungsaktive Material der Hummel Handballschuhe sorgt zudem für ein angenehmes Fußklima. Im Sortiment befinden sich Hummel Handballschuhe für Frauen, Kinder und Männer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen